Objektbeschreibung

Das gesamte 5-geschossige Verwaltungsgebäude (Nutzfläche 2200 qm) der Firma Diehm Wirtschaftsprüfer und Steuerberater wurde im Jahr 2020 in mehreren Abschnitten bei laufendem Betrieb modernisiert. Der gesamte Innenausbau einschl. individueller Möblierung und Technik wurde erneuert. Auf zwei Geschossen wurde während der Bauphase stets gearbeitet. kohler grohe architekten waren für das gesamte Bauvorhaben – Architektur I Innenarchitektur I Gebäudetechnik I Brandschutz I Lichtplanung und Außenanlagen – als Generalplaner tätig.

————————————————————————
Bauherr:
Diehm Immobilien Verwaltung GbR
————————————————————————
Standort:
Lise-Meitner-Straße 22
74074 Heilbronn
————————————————————————
BGF 1670 qm
Bauzeit 2019 bis 2020
Leistungen Generalplanung Leistungsphase 1 bis 8
————————————————————————
Tragwerksplanung: Peter Baustatik GmbH
Gebäudetechnik: Herrenbauer & Kurz GmbH
Elektroplanung: Federmann Elektrotechnik
Brandschutz: Herrenbauer & Kurz GmbH
Bauphysik: Gutbrod Bau Physik Ingenieurbüro GmbH
Lichtplanung: Beleo GmbH